Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche II-IV


 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10101

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 08.03.2018
Dateigrösse: 1.38 MB
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die ÖBB verfügten nach dem Zweiten Weltkrieg über eine Vielzahl unterschiedlichster Wagenbauarten, deren Herkunft teilweise bis in die Zeit der Monarchie hineinreichte.
Um eine Serie moderner Nahverkehrs-Personenwagen auf Basis der alten Untergestelle zu schaffen, wurde unter anderem als Beschäftigungsprogramm nach dem Zweiten Weltkrieg das Umbauprogramm „Spantenwagen“ bei den Hauptwerkstätten der ÖBB gestartet. Derartige Umbauten fanden sowohl in St. Pölten als auch in Feldkirch statt und schufen dabei mehr als 1000 neue Wagenbauten.

Darüber hinaus entstand in den Jahren 1957-59 eine ganze Serie von 18 Triebwagen-Anhängern, die aus zweiachsigen Wagen der Gattung Bi aufgebaut wurden. Die Umbauten erfolgten in der HW St. Pölten. Die als 7037.01 bis 18 umgezeichneten und umgebauten Wagen erhielten noch zusätzlich die neue Wagengattung BDT sowie eine blau/beige Lackierung analog zu den ÖBB-Triebwagen. Einige Fahrzeuge erhielten im September 1986 noch eine Computernummer.

Nach dem Ende ihrer Dienstzeit gelangten zahlreiche Fahrzeuge zu Museums- und Touristikbahnen, auch außerhalb Österreichs.

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_BDT_7037.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_BT_7139.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_Bi_5_Fenster.gsb

Hinweise:

Das Modellset beinhaltet zwei blau/beige gestaltete Triebwagenanhänger sowie einen 5-fenstrigen Waggon des Typs Bi in tannengrüner Farbgebung. Alle Waggons sind mit via Kontaktpunkt/Schieberegler einblendbaren Zugschlussscheiben ausgestattet, die Schiebetüren des BDT-Waggons lassen sich öffnen.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10101

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 08.03.2018
Auch als FF100101 bei Vora
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Selbstentladewagen der DR Gattung Oot Epoche IIISelbstentladewagen der DR Gattung Oot Epoche III
Beschreibung:1952 begann die DR ihre ersten Neubau-Selbstentladewagen beschaffen zu lassen. Hierbei handelte es sich um einen nur 10m langen Waggon de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

MEG Dampflok Nr 41 (1000mm Spur)MEG Dampflok Nr 41 (1000mm Spur)
Beschreibung: B-Kuppler der MEG, der 1891 von der Elsässischen Maschienenbau-Gesellschaft gebaut wurde. Die Lok besitzt innenliegende Allansteu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Skoda 706 Wasser-Sprengwagen mit TauschtexturSkoda 706 Wasser-Sprengwagen mit Tauschtextur
Beschreibung:Skoda 706 Wasser/Sprengwagen Der Skoda 706 wurde ab 1957 mit verschiedenen Aufbauten vom tschechoslowakischen Nutzfahrzeughersteller L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

A310 FedExA310 FedEx
Beschreibung:Die amerikanische Frachtgesellschaft FedEx (Federal Express) setzt unter anderem Frachtmaschinen vom Typ Airbus A310-300F mit 79 t Ladeka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

LBE 3. Klasse Traglastenwagen nach Zeichnung Nr. 42/43LBE 3. Klasse Traglastenwagen nach Zeichnung Nr. 42/43
Beschreibung:Die Lübeck – Büchener Eisenbahn (LBE) wurde 1851 in Betrieb genommen und hat sich bis zu Ihrer Verstaatlichung 1938 zu ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwagen Typ Snps 719 der DBRungenwagen Typ Snps 719 der DB
Beschreibung: Das Set beinhaltet insgesamt 13 Güterwagen vom Typ Snps 719 der DB mit verschiedenen Ladungen.Lieferumfang: DB_Snps-719_3x-R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Leopard 2A5 SetLeopard 2A5 Set
Beschreibung:Aufgrund des unterlegenen Panzerschutzes und der Kampffähigkeit wurden Anfang 1990 die Leopard 2A4 nachgerüstet. Unteranderem w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 MRCE/CaptrainBR189 MRCE/Captrain
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von MRCE, vermietet an Captrain enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe